Konzept.Europa

Handlung

Behauptung: Europa wurde von Zeus geklaut; gemeinsam zeugen sie Kinder und errichten einen neuen Kontinent – unsere Heimat: Europa.
Der Mythos wird für uns zum Familiendrama. Zeus und Europa sind schon lange zusammen. Ihr heranwachsendes Kind entdeckt sich und die Welt. Das jahrelange und gut geprobte Zusammenleben wird durch seine Fragen und Entwicklung auf den Kopf gestellt, muss neu verhandelt werden.
Mit den Mitteln von Puppenspiel, Tanz und Schauspiel begeben wir uns auf eine Recherche über Kommunikationsstrukturen und familiäre Machtkonstellationen

→ Video

Inszenierung

Wann – 20. Mai 2018
Wo – ada-Studio Berlin
Titel – Konzept.Europa
Text – Marie Lemser
Regie – Rico Wagner
Ausstattung – Jule Heidelbach
Spiel – Max Howitz, Julek Kreutzer, Martin Schnippa
Ton / Licht – Rico Wagner/ Jule Heidelbach
Fotos © – Mathias Völzke

In Kooperation mit dem ASA-FF e.V., gefördert durch das AGP von Engagement Global